Das kann ich sowieso nicht!

“Ah! Liegestütz! Die kann ich sowieso nicht!” Das stimmt vermutlich, wenn du länger nichts gemacht hast. Aber mit den Technik Tutorials und mit aufbauenden Übungen kannst du super beginnen. Wenn du dich kontinuierlich steigerst, dann wird es in ein paar Wochen gelingen, die Zielübung zu machen 😉
Es ist nicht empfehlenswert, gleich mit sehr komplexen und schwierigen Übungen zu beginnen. Das führt nur zur Frustration! Langsam aufbauen und dann langfristig gut trainieren! z.B. mit dem Einsteigerkurs

Hier möchte ich euch zu einigen Übungen die Basics erklären und euch zeigen, wie ihr die Zielübung in einem absehbaren Zeitraum schaffen könnt.
Dran bleiben und trainieren! Dann schaffst du das!!!

In diesem Tutorial zeige ich dir, worauf du bei einer Kniebeuge achten solltest!
Viel Spaß beim Training!

Tutorial: Die Kniebeuge

In diesem Tutorial zeige ich dir, wie du als Einsteiger einen Liegestütz langsam aufbauen kannst. Mit diesen Übungen wirst du dein Ziel, einen “richtigen” Liegestütz zu schaffen, bald erreichen!
Viel Erfolg beim Training!

Tutorial: Der Liegestütz- aufbauende Übungen

In diesem Tutorial zeige ich dir, wie du einen Plank gut aufbauen kannst.
Viel Erfolg beim Training!

Der Plank: wie er bald gelingt!

In diesem Tutorial zeige ich dir ein paar Tipps rund um den Russian Twist! Eine meiner absoluten Lieblingsübungen, da sie super effektiv ist!

Russian Twist

In diesem Tutorial zeige ich dir Lunges, auch Ausfallschritte nach hinten genannt.
Viel Spaß mit dem Training!

Lunges- Ausfallschritte nach hinten

In diesem Tutorial zeige ich dir wie du als Einsteiger Burpees gut aufbauen kannst! Es muss nicht immer gleich die extremste Version sein!
Viel Spaß mit dem Training!

Burpees richtig aufbauen (Einsteiger- Version)