Workouts mit Flo

Eigentlich macht mein Sohn Flo so gut wie jedes Workout mit mir mit. Während ich mich durch meine Übungen quäle, hüpft er herum, macht die Übungen nach oder probiert ein neues Kunststück aus.

So sind im Laufe des letzten Jahres viele Übungen und Kunststücke entstanden, die wir gemeinsam machen. Das ist lustig und bringt Abwechslung in meine Workouts. Aber hinter dem gemeinsamen Training mit Kids steckt noch viel mehr.

Training gemeinsam mit Kids

Durch die gemeinsamen Trainingseinheiten, die nicht nur Spaß machen, wird ganz nebenbei auch die Kraft & Motorik der Eltern UND Kinder trainiert. Ein Großteil der Übungen sind so gestaltet, dass sie für die Erwachsenen anstrengend und die Kinder motorisch fordernd sind. 

Ganz nebenbei wird Kraft, Kraftausdauer, Schnelligkeit, Balance, Reaktion, Timing, Antizipation, Körpergefühl, etc. trainiert. Eltern und Kinder können viele Bewegungserfahrungen sammeln, die z.B. auch vor Verletzungen und Unfällen schützen können.

Außerdem wird die Eltern-Kind- Beziehung gestärkt und das Selbstvertrauen der Kinder wächst mit jeder neuen Übung.

Was soll ich sagen? BENEFITS über BENEFITS beim gemeinsamen Workout!

Wo finde ich die Übungen?

Hier auf der Homepage findest ihr unsere Übungssammlung, die ständig erweitert wird, unter: Family Fit: Training gemeinsam mit Kids

Facebook Gruppe

Außerdem habe ich auf Facebook die Gruppe: Family Fit: Training gemeinsam mit Kids gegründet, in der auch andere Eltern eingeladen sind ihre Übungen und Erfahrungen zu teilen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dort mit uns deine Übungen und Erfahrungen teilst!

Workout Gemeinsam Mit Kindern